Erfolgreich als Personalberater, Personalberaterin

//Erfolgreich als Personalberater, Personalberaterin

Für wen eigenet sich dieses Seminar

  • Für gestandene Personalberater, Personalberaterinnen die viele neue Inputs erfahren möchten.
  • Auch für Personen geeignet, die in die Branche einsteigen und bereits im Vorfeld erfahren möchten, wie ein erfolgreicher Personalberater, eine erfolgreiche Personalberaterin arbeitet. Dies erhöht die Aussicht auf eine Festanstellung erheblich. Der Lehrgang beinhaltet ein Zertifikat, dass Sie Bewerbungen beilegen können.

2 Tage. Daten auf Anfrage.

Jetzt anmelden

KursinhaltIhr SeminarleiterAnmeldung
  • Die Einstellung und das Vertrauen in sich ist matchentscheidend und Basis für jeden Erfolg – daran arbeiten wir
  • Wir schulden das 1 x 1 des Verkaufs– wie mache ich Kunden zu Stammkunden und Fans
  • Wie teile ich meinen Arbeitstag optimal ein? (Tages-, Wochen- und Monatsplanung)
  • Wie führe ich ein effizientes Interview? (Assistenz- bis Kaderstufe)
  • Wie lese ich die Arbeitszeugnisse
  • Wie hole ich gezielt Referenzen ein?
  • Wie erkenne ich die verschiedenen Menschentypen und gehe optimal auf sie ein?
  • Was sagt mir die Körpersprache?
  • Wie präsentiere ich meine Firma optimal beim Kunden?
  • Wie schreibe und formuliere ich das Stelleninserat. Wie locke ich passenden Personen an?
  • Wie präsentiere ich die Bewerber optimal beim Kunden?

Das biete ich als Seminarleiter & Coach

  • Meine Basis ist die grosse Leidenschaft mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten – wertschätzend, auf Augenhöhe, erfolgsorientiert.
  • Ich tausche mich regelmässig aus, führe wertvolle Gespräche mit Personalverantwortlichen, Geschäftsleitungsmitgliedern, Führungskräften. Wir reden über diverse Personalthemen. Etwa über Rekrutierung, Lohnverarbeitung, Talent Management, Outplacement, Outsourcings etc.
  • Meine BWL Ausbildung hilft mir, Sachverhalte schnell zu verstehen und gibt mir einen Generalistenblick.
  • Mein schwarzer Gurt im Judo macht mir so richtig bewusst, welche Kraft im Unterbewusstsein liegt. Konstant trainierte Gewohnheiten, Abläufe und Techniken sinken ins Unbewusste ab. Überlegt ein Judoka im Wettkampf, welchen Wurf er machen möchte, ist es schon zu spät. Die Kraft liegt im Unbewussten. Das gilt für alle Lebensbereiche.
  • Meine Militärzeit, die Offiziersschule und das Abverdienen zeigten mir, dass im militärischen Umfeld die soziale Kompetenz ebenfalls enorm wichtig ist. Gerade in einem Umfeld, wo sich die meisten nicht freiwillig aufhalten.
  • Dank Gründung und Aufbau meines eigenen Unternehmens im Jahre 2002 kenne ich Fallstricke und Tücken, die sich ergeben, wenn man seine eigene Firma führt. Ich ging den Weg eines «Sklaven des eigenen Unternehmens» zum erfolgreichen Unternehmer.
  • In meiner bald 20-jährige Erfahrung im Bereich Personalvermittlung/Executive Search studierte ich tausende CVs und führte unzählige Interviews mit äusserst spannenden Persönlichkeiten. So habe ich gesehen und gelernt, welche Strategien, Denk- und Verhaltensweisen erfolgsversprechend sind.
  • Unzählige Seminare im In- und Ausland (Europa, USA) besuchte ich und bildete mich weiter. Etwa in den Bereichen NLP, Persönlichkeitsentwicklung (Tony Robbins), Körpersprache, Verkauf, Unternehmertum, Management und Führung, Coaching, Gesichter- und Unterschriften lesen, Rekrutierung, Persönlichkeitsanalysen. Für diese Weiterbildung habe ich in den letzten 20 Jahren sehr viel Geld ausgegeben. Es hat sich mehr als gelohnt. Die wertvollste Investition ist die Investition in sich selbst und in sein Wissen. Das kann einem niemand nehmen. Glauben Sie mir: Es reicht nicht, nur Bücher zu lesen. Die Quantensprünge passieren in den Seminaren. Und das Geheimnis ist: 80 Prozent des Erfolgs sind psychologischer Natur (Einstellung, Glaubenssätze). 20 Prozent sind Fachkenntnisse.
  • Meine grosse Bibliothek begleitet mich durchs Leben. Sie ist voller Bücher, die ich schon gelesen habe und ständig lese.
  • Die Erfahrung «Vater zu werden», hat mich als Mensch positiv beeinflusst und bereichert.
  • Meine 45 Jahre Lebenserfahrung ermöglichen mir, vieles aus einer gewissen Distanz und mit Ruhe zu betrachten. Niederlagen und Rückschläge gehören zum Leben. Rückblickend ist mir klar, dass gerade die vermeintlich schwierigen Phasen ein Geschenk des Lebens sind. Sie liessen mich wachsen.
  • Und last but not least: Meine Ausbildung zum zertifizierten Coach untermauert meine Tätigkeit.

Ich bringe Sie entscheidend weiter. Marc Thurner.

Datum: auf Anfrage
Teilnehmerzahl: 
Maximal 18 Personen (Ihr Platz ist erst nach Zahlungseingang verbindlich reserviert)
Preis:  auf Anfrage
Ort: auf Anfrage
Trainer: Marc Thurner


Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte füllen Sie diese aus, um das Formular absenden zu können. Vielen Dank.

FrauHerr

Firma

Name*

Vorname*

Strasse*

PLZ / Ort*

Telefon*

E-Mail*

So bin ich auf die Veranstaltung aufmerksam geworden:

Gewünschtes Datum / Zeitraum

Bemerkung